Die Art und Weise, wie wir online Informationen erhalten, entwickelt sich aufgrund der Veränderungen bei den Suchmaschinen schnell weiter. In der Anfangszeit waren Suchmaschinen einfach und unkompliziert, aber heute sind sie viel ausgefeilter und beinhalten künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und vieles mehr.
Wie sich die Google-Suche im Jahr 2023 entwickeln wird
Mit einem Anteil von mehr als 90 % am weltweiten Suchmaschinenmarkt ist Google nach wie vor das Maß aller Dinge in Sachen Internetsuche. Um den Nutzern die relevantesten Informationen zur Verfügung zu stellen, entwickelt und übernimmt Google ständig neue Technologien und Algorithmen. Berichten zufolge hat Google damit begonnen, ein neues Seitenlayout für die Desktop-Suche zu testen, das eine Chat-Software enthält. Googles Pläne, in diesem Jahr Chatbot-Funktionen in die Suche einzubauen, waren bereits bekannt. Im Wettbewerb mit ChatGPT sagt der Google CEO, dass die Suche "sehr bald" um neue KI-Funktionen erweitert werden wird."
In einem neuen Blog-Beitrag hat das Unternehmen eine Reihe von Änderungen vorgestellt, die in den kommenden Monaten kommen werden. Das übergeordnete Ziel ist es, gegen "SEO-first"-Material vorzugehen, das erstellt wurde, um in den Suchergebnissen gut abzuschneiden, anstatt direkt auf die Bedürfnisse der menschlichen Leser einzugehen.
Google wird auch daran arbeiten, Produktbewertungen zu fördern, die offensichtlich Erfahrungen aus erster Hand zeigen, während unoriginelle Inhalte und Berichte, einschließlich Informationsaggregatoren, die keinen Wert bieten, zurückgestuft werden.
Wie sieht die Yahoo-Suche im Jahr 2023 aus?
Yahoo kehrt nach einer langen Auszeit in die Suche zurück. Mit einer Kombination aus seiner Suchmaschine, Bing und anderen Suchmaschinen von Drittanbietern plant Yahoo einen kühnen Schritt, um seinen Namen zurück ins Suchmaschinengeschäft zu bringen. Ihre Suchmaschine wird mit unterschiedlichen Endgeräten funktionieren und den Nutzern ein individuelleres Sucherlebnis bieten.
Yahoo hofft, den Verbrauchern aufgrund seiner Betonung der Personalisierung besser zugeschnittene Informationen und genauere Ergebnisse liefern zu können. Yahoo will auch ein Vorreiter bei KI-gesteuerten Suchtechnologien sein. Das Unternehmen möchte seine Reichweite optimal nutzen, um mit neuen Suchanzeigen Geld zu verdienen.
Wie wird die Suche auf TikTok im Jahr 2023 funktionieren?
Sie denken jetzt vielleicht: TikTok als Suchmaschine, was soll das? Wie kann die Suche auf einer Video-App funktionieren, die mit tanzenden Teenagern, Katzenmotiven, Lebensmittel-Hacks und Stunts vollgepackt ist? Je nachdem, wie Sie "Suche" definieren, ist TikTok ein starker Konkurrent, wenn Sie nach weniger präzisen, aber unterhaltsameren Ergebnissen suchen - ein Suchprozess, der eher einer sozialen Erkundung ähnelt.
TikTok hat vor kurzem die Zeichenbegrenzung für Videobeschreibungen von 300 auf 2.200 Zeichen erhöht, was den Erstellern mehr Platz gibt, um mehr Details über ihre Videos auszudrücken und dem, was die Leute sehen, mehr Kontext hinzuzufügen. Auf diese Weise können sie näher an ihr Publikum herankommen, mehr Engagement generieren und werden von TikTok besser gefunden und empfohlen. Darüber hinaus hat das Unternehmen die maximale Länge für Videos auf seiner Plattform auf 10 Minuten erweitert, was kreativere und ansprechendere Inhalte ermöglichen könnte.